Supply Chain Management und Berichtswesen

Aktuelle regulatorische Daten minimieren die Risiken in Ihrem Fertigungs- oder Einzelhandelsunternehmen.

Erhalten Sie mit den Werkzeugen für Lieferkettennachhaltigkeit und Berichterstattung von WERCSmart einen echten regulatorischen Einblick in Ihre Chemikalienlieferkette. Erstaunlich häufig werden neue Vorschriften zur sicheren Handhabung, zum globalen Transport, zur Lagerung und Entsorgung, zu Verkaufsbeschränkungen und zu Ursprungsbescheinigungen (d. h. für Rohstoffe aus Konfliktregionen) herausgegeben. In Verbindung mit Nuancen der weltweiten Anforderungen an Sprachübersetzungen entwickelt sich regulatorische Compliance und SDB Compliance für Chemikalien in vielen Unternehmen zu einer der dynamischsten und anspruchsvollsten Funktionen überhaupt. WERCSmart – Entwickelt, um Großunternehmen wie Walmart, Target und Home Depot schnelleren Zugriff auf den umfassendsten Datenbestand über Nachhaltigkeit in der Supply Chain und regulatorische Compliance zu ermöglichen. Damit trägt dieses Angebot dazu bei, den schnelllebigen globalen Handel der heutigen Zeit zu ermöglichen.

Fordern Sie eine Demo an

Für Hersteller

WERCSmart Industrial sammelt unabhängige, validierte regulatorische Daten an einer zuverlässigen Stelle, was es den Anwendern ermöglicht, die Erfüllung regulatorischer Compliance automatisch zu überprüfen. Schicken Sie Ihre Lieferanten einfach auf die WERCSmart Internetseite, um ihr Material oder Produkt zu registrieren, und das System wird einen umfassenden Bericht generieren, der relevante globale und regionale Vorschriften hervorhebt. Dadurch, dass WERCSmart dem Informationsbedarf von Logistik, F&E, Recht, Umweltgesundheit und Sicherheit mit einem einzigen Bericht gerecht wird, steigert WERCSmart deutlich die Effizienz der Beschaffung. Zudem ermöglichen Ihnen die Echtzeitaktualisierungen der Vorschriften, den Lagerbestand sofort zu stoppen oder zu halten, wenn sich sein Status ändert. Darüber hinaus haben Sie jetzt ein Archiv wichtiger Informationen über alle chemiehaltigen Produkte und Materialien Ihrer Supply Chain.

  • Eine weltweit konforme Dateneingabe mit Echtzeitaktualisierungen
  • Ein einziges Protokoll, um die Compliance zu verwalten
  • Software als Service, nahezu ohne IT-Beteiligung
  • Einfache Integration in Beschaffungs-, SDB- und Kennzeichnungsverfahren
  • Ein sicherer Hafen für eine transparente Kommunikation mit Ihrer Supply Chain

Für Einzelhändler

WERCSmart Retail gibt Einzelhändlern schnellen und einfachen Zugriff auf genaue Daten zur Erfüllung gesetzlicher Auflagen und präzise Nachhaltigkeitsdaten. Dank einem sicheren, intuitiven Lieferantenportal können Einzelhändler sicher sein, dass sie die umfassendsten, validierten Compliance-Daten für Produkte haben, die in ihren Geschäften derzeit verkauft werden. Das System ist bei großen globalen Einzelhändlern und tausenden von Lieferanten weltweit erfolgreich im Einsatz, wobei es zehntausende verschiedene Produkte abdeckt.

Rohstoffe aus Konfliktregionen

Rohstoffe aus Konfliktregionen oder Konfliktrohstoffe stehen in Verbindung mit Menschen- und Völkerrechtsverletzungen und sind in einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte zu finden, die von Zahnpasta bis hin zu technischen Geräten reichen. Da Änderungen der aufsichtsrechtlichen Bestimmungen und das öffentliche Interesse stetig in Richtung eines Verbots der Verwendung von Konfliktrohstoffen gehen, sind Hersteller mit komplexen Herausforderungen in Verbindung mit der Bestimmung und Minderung von sowie Berichterstattung zu Risiken innerhalb der gesamten Supply Chain konfrontiert. Die WERCSmart®-Plattform Konfliktrohstoffe ist ein umfangreiches System zur Verbesserung der Entscheidungsfindung, mit dem Hersteller und Einzelhändler Daten zu vor- und nachgeschalteten Bereichen der Supply Chain erfassen, interpretieren und verwalten können. Diese skalierbare Plattform unterstützt Kundenbedürfnisse in Bezug auf angemessene Nachforschung zum Ursprungsland (Reasonable Country of Origin Inquiry; RCOI), die gemäß Paragraf 1502 des Dodd-Frank-Gesetzes vorgeschrieben ist. Auch werden über die Plattform mehr als 450.000 Produktcodes für 7.400 Lieferanten verwaltet, die alle 25 der größten Einzelhändler in den USA beliefern.

Das System funktioniert, indem es den Herstellern ermöglicht, Umfrageergebnisse von Lieferanten innerhalb des Systems zu erfassen, was ein Weg ist, Informationen effektiv nach oben zu verwalten und sie in einer konsistenten Art und Weise nach unten zu berichten. Zudem bietet die WERCSmart®-Plattform Konfliktrohstoffe die folgenden Vorteile:

  • Verteilen Sie den Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC)-Fragebogen zu Konfliktmineralien an Lieferanten, die den Anforderungen unterliegen
  • Legen Sie den Schwerpunkt bei Ressourcen auf Lieferanten und Produkte, die anhand von Umfrageergebnissen und gemäß Entscheidung der Schmelzer als hochriskant gekennzeichnet wurden
  • Erhalten Sie vom System Mitteilungen, um Lieferanten zu verfolgen, die auf die gewünschten Informationen keinen Zugriff geboten haben
  • Identifizieren Sie die Nutzung von konfliktfreien Sourcing-Schmelzereien
  • Bericht über die Programmaktivität insgesamt für mehr Effizienz
  • Rationalisieren und teilen Sie Informationen und Berichte mit mehreren Kunden

Nachrichten und Ressourcen

Großansicht eines Geschäftsmanns, der ein Touchpad verwendet

Die Zukunft von Compliance und Chemikaliendatenmanagement

Regulatorische Anforderungen ändern sich häufig, um neuer Forschung, der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verbraucherwünschen Rechnung zu tragen...

Mehr lesen
Laboranten experimentieren mit verschiedenen Flüssigkeiten in Flaschenbehältern

Wie Baxter mit einer neuen SDS Authoring Lösung die Kosten deutlich reduziert

Baxter International Inc. ist ein weltweit tätiges Pharmaunternehmen, das über seine Tochtergesellschaften die Gesundheitsvorsorge unterstützt...

Mehr lesen
zahlreiche Container im Seehafen

Aktualisierung von globalen Regularien: Was geschieht mit GHS?

Die Fassung 6 des Globalen Harmonisierten Systems zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS) wurde zuletzt veröffentlicht...

Mehr lesen
zahlreiche Container im Seehafen

Teil Zwei – Aktualisierung von globalen Regularien: Was geschieht mit GHS?

Wenn Sie den ersten Teil unserer Rekapitulation einiger wichtiger länder- und regionspezifischer Chemikalienverordnungen gesehen haben...

Mehr lesen

Supply Chain Management and Reporting

Mitigate risk in your manufacturing or retail organization with up-to-date regulatory data.

Get true regulatory insight into your chemical supply chain with WERCSmart’s supply chain sustainability and reporting tools. New regulations relating to safe handling, global transportation, storage, disposal, selling restrictions and point of origin (i.e., conflict minerals) are appearing at a staggering rate. Coupled with nuances in global language translation requirements, maintaining chemical regulatory and SDS compliance is becoming one of the most dynamic and challenging functions in many organizations. WERCSmart—developed to provide major corporations such as Walmart, Target and Home Depot with quick access to the most comprehensive supply chain sustainability information and regulatory compliance data—helps better enable today’s fast-paced, global trade.

Request a demo

For manufacturers

WERCSmart Industrial aggregates independent, validated regulatory data in one reliable place, allowing users to check regulatory compliance automatically. Simply direct your suppliers to the WERCSmart Web page to register their material or product and the system will generate a comprehensive report, highlighting relevant global and regional regulatory information. By meeting the informational needs of logistics, R&D, legal and environmental health and safety with one single report, WERCSmart will make procurement far more efficient. Plus, the real-time regulatory updates allow you to instantly stop or hold stock if its status changes. Additionally, you now have a repository of critical information on all chemical-containing products and materials in your supply chain.

  • One globally compliant data feed with real-time updates
  • A single protocol to manage compliance
  • Software as a service, with virtually no IT involvement
  • Easily integrated with procurement, SDS and labeling processes
  • A secure safe harbor for transparent communication with your supply chain

For retailers

WERCSmart Retail gives retailers quick and easy access to accurate regulatory compliance and sustainability data. Thanks to a secure, intuitive supplier portal, retailers can rest assured that they have the most comprehensive, validated compliance data for products currently being sold in their stores. The system is successfully in use by major global retailers and thousands of suppliers worldwide, covering tens of thousands of different products.

Conflict Minerals

Conflict minerals carry a hidden humanitarian cost that affects a wide range of products, from toothpaste to technology. As regulatory changes and increased public scrutiny seek to eradicate the use of conflict minerals, manufacturers are facing complex challenges related to identifying, mitigating and reporting on areas of risk throughout the supply chain. The WERCSmart Platform: Conflict Minerals is a comprehensive decision-support system that enables manufacturers and retailers to collect, interpret and manage data up and down the supply chain. This scalable platform supports customer needs related to the Reasonable Country of Origin Inquiry (RCOI) required by Section 1502 of the Dodd-Frank Act. It also manages more than 450,000 product UPCs for 7,400 suppliers selling to all 25 of the largest U.S. retailers.

The system works by allowing manufacturers to gather survey responses from suppliers within the system, as a way to effectively manage information upstream and report information downstream in a consistent manner. Additionally, the WERCSmart Platform: Conflict Minerals allows customers to:

  • Distribute the Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC) conflict minerals questionnaire to suppliers subject to the requirements
  • Focus resources on suppliers and products that have been identified as high-risk based on survey responses and choice of smelters
  • Receive notifications from the system to pursue suppliers who haven’t provided access to requested information
  • Identify the use of conflict-free sourcing smelters
  • Report on program activity in aggregate for greater efficiency
  • Streamline and share information and reports with multiple customers

News and Resources

Close-up of businessman using touchpad

The future of compliance and chemical data management

Regulatory requirements are frequently changing to reflect new research, safety compliance and consumer demand,…

Read more
laboratory workers experimenting different liquid in flask containers

How Baxter significantly reduced costs with a new SDS authoring solution

Baxter International Inc. is a global healthcare company that, through its subsidiaries, assists health-care…

Read more
numerous containers in the seaport

Global regulatory update: What’s happening with GHS?

Revision 6 of the Globally Harmonized System of Classification and Labelling was published last…

Read more
numerous containers in the seaport

Part two—Global regulatory update: What’s happening with GHS?

If you caught part one of our recap of some notable country/region-specific chemical regulation…

Read more