Datenschutzrichtlinie

Gültigkeitsdatum: 10. September 2015

Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich mit unserer Datenschutzrichtlinie vertraut zu machen. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für diese und alle anderen Websites, die von Underwriters Laboratories Inc. oder ihren Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen (gemeinsam „UL“ genannt) angeboten oder betrieben werden (gemeinsam „Website“ genannt), mit Ausnahme der UL-Websites, die eigene Datenschutzrichtlinien haben. MIT DEM BESUCH DIESER WEBSITE STIMMEN SIE DER DATENSCHUTZRICHTLINIE VON UL ZU.


VON UNS GESAMMELTE DATEN

Wir dürfen die folgenden Daten erfassen:

  • Zur Verfügung zu stellende Daten – Wenn Sie sich bei UL für den Zugriff auf Online-Ressourcen einschließlich aller Kundenanwendungen, Download-Dokumente oder Online-Formulare anmelden, können wir Sie um bestimmte personenbezogene Informationen bitten. Sie können aufgefordert werden, folgende personenbezogene Daten anzugeben: Name, Firmenname, Titel, Funktion, E-Mail-Adresse, Adresse und bestimmte demografische Informationen.
  • Cookies – Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Benutzerinformationen, die auf dem Computer eines Benutzers gespeichert wird. Wenn Sie unsere Website besuchen, senden wir einen oder mehrere Cookies an Ihren Computer oder ein anderes Browser-Gerät. Wir verwenden Cookies, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und speichern dazu Nutzereinstellungen, Suchergebnisse und die Auswahl von Anzeigen. Dafür verfolgen wir das Surfverhalten unserer Besucher. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren, aber Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er alle Cookies ablehnt oder anzeigt, wenn ein Cookie gesendet wird. Allerdings funktionieren einige UL-Funktionen und -Dienste möglicherweise nicht richtig, wenn Ihre Cookies deaktiviert sind.
  • Web Beacons – Webseiten können elektronische Bilder enthalten („Ein-Pixel-GIF“ oder „Web-Beacons“ genannt), die es einer Website ermöglichen, die Besucher zu zählen oder auf bestimmte Cookies zuzugreifen. Wir verwenden Web-Beacons, um die Wirksamkeit einer E-Mail-Kampagne zu verfolgen, für eine individuelle und eindeutige Benutzeridentifikation (oft in Form eines Cookies) und zur Übertragung Ihrer aktualisierten Daten in unsere Datenbank. Wir betten üblicherweise Web-Beacons in HTML-formatierte E-Mail-Nachrichten (Nachrichten, die Grafiken enthalten) ein, die wir direkt oder über Dritte senden, unter anderem um festzustellen welche E-Mails geöffnet wurden und ob auf eine Nachricht reagiert wurde. Generell kann jedes elektronische Bild einschließlich eines Werbebanners, das Teil einer Webseite ist, als Web Beacon fungieren.
  • Protokolldaten – Wenn Sie mit einem Browser, einer Anwendung oder einen anderen Client auf die Website zugreifen, speichern unsere Server automatisch bestimmte Daten. Diese Daten können Ihre Websuche, Ihre Interaktion mit dem Webdienst, die Internet Protocol (IP)-Adresse, den Browsertyp, die Browsersprache, das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage und ein oder mehrere Cookies, die Ihren Browser oder Ihr Konto eindeutig identifizieren, beinhalten. In dem Maße, wie IP-Adressen oder ähnliche Identifikationsmerkmale gemäß den lokalen Gesetzen personenbezogene Daten sind, behandeln wir diese Merkmale als personenbezogene Daten. In ähnlicher Weise behandeln wir kombinierte Datensätze aus nicht personenbezogenen Daten und personenbezogenen Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie wie personenbezogene Daten.

NEUE TECHNOLOGIEN

Da sich der Einsatz neuer Technologien einschließlich Cookies, Web Beacons und anderer Techniken ebenso schnell weiterentwickelt wie die Nutzung neuer und innovativer Technologien, dürfen wir die von uns eingesetzte Technologie jederzeit ändern oder ergänzen. Bitte besuchen Sie diese Seite, um sich über alle Aktualisierungen in Bezug auf diese neuen Technologien zu informieren.


KEINE SPEICHERUNG DER DATEN VON MINDERJÄHRIGEN

KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 18 JAHREN DÜRFEN ÜBER DIESE WEBSITE AN UL KEINE PERSONENBEZOGENEN ODER ANDERE DATEN EINSCHLIESSLICH IHRER E-MAIL-ADRESSE WEITERGEBEN. DIE WEBSITE AKZEPTIERT WISSENTLICH KEINE PERSONENBEZOGENEN ODER ANDEREN DATEN VON SOLCHEN BESUCHERN IHRER WEBSITES ODER DERER VON DRITTANBIETERN.


WIE WIR DIESE DATEN VERWENDEN

  • Die von uns gesammelten Daten erlauben es uns, Sie über unsere neuesten Aktivitäten und bevorstehenden Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Gelegentlich werden wir Ihnen Informationen über Programme und Dienstleistungen senden, von denen wir glauben, dass diese für Sie von Interesse sein können. Das hilft uns auch, unsere Dienstleistungen, Inhalte und unsere Kommunikation zu verbessern. Wenn Sie nicht auf unserer Mailing-Liste stehen möchten, können Sie diese jederzeit durch die im Abschnitt „Abbestellen“ beschriebene Möglichkeit abbestellen.
  • Wir verwenden die von uns gesammelten Daten auch für die Entwicklung, Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienstleistungen, Inhalte und unserer Kommunikation mit Ihnen. Wir dürfen die vorliegenden Daten verwenden, um Auftragsangaben zu ergänzen oder Bestellungen einschließlich der Produktermittlung auszuführen.
  • Wir dürfen Ihre Daten verwenden, um Ihnen wichtige Hinweise oder Mitteilungen in Bezug auf bei UL bestellte Dienstleistungen zu senden, auch wenn Sie unsere Marketing-Kommunikation abbestellt haben.
  • Wir dürfen Ihre Daten verwenden, um Abonnementwünsche erfüllen zu können, um Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung ihres Abonnements zu senden und um Ihnen gelegentlich Informationen über Abonnementsänderungen oder -ergänzungen zu schicken.
  • Wir dürfen die gesammelten Daten auch für interne Zwecke wie Rechnungsprüfungen, Datenanalysen und Untersuchungen zur Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Kundenkommunikation verwenden.
  • Wir dürfen nicht personenbezogene Daten (das heißt, Daten in einer Form, die keine direkte Verbindung mit einer bestimmten Person zulässt) zu jedem beliebigen Zweck erheben, verwenden, übertragen und offenlegen.
  • UL wird Ihre personenbezogenen Daten NICHT weiterverkaufen.

WIE WIR IHRE DATEN TEILEN

Sie können bestimmen, an welchen unserer Online-Ressourcen Sie gegebenenfalls teilhaben wollen. UL teilt persönliche Informationen mit anderen Unternehmen oder Personen außerhalb von UL nur unter folgenden eingeschränkten Bedingungen:

  • Wir geben diese Daten weiter an unsere Tochtergesellschaften, verbundene Unternehmen oder andere vertrauenswürdige Unternehmen oder Personen zum Zwecke der Verarbeitung oder Durchführung von Aufträgen in unserem Namen oder für die Bereitstellung anderer Dienstleistungen in unserem Namen, einschließlich des Marketings. Wir verlangen von diesen Parteien, dass sie diese Daten gemäß unseren Anweisungen und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und sonstigen anwendbaren Geheimhaltungs- und Sicherheitsmaßnahmen verarbeiten.
  • Wir gehen in Treu und Glauben davon aus, dass Zugang, Nutzung, Speicherung oder Offenlegung solcher Daten erforderlich ist, (a) um anwendbare Gesetze, Vorschriften, rechtliche Verfahren oder behördliche Anordnungen zu befolgen, (b) zur Durchsetzung geltender Nutzungsbedingungen, einschließlich der Untersuchung möglicher Verstöße, (c) um Betrug sowie Sicherheits- oder technische Mängel zu erkennen, zu verhindern oder anderweitig aufzudecken, (d) zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit Anderer gemäß den geltenden Gesetzen, (e) zum Zwecke von Fusionen, Erwerb, Finanzierung und Verkauf von Vermögenswerten des Unternehmens oder von Beteiligungen an Unternehmen oder zur Übertragung eines Dienstes auf einen anderen Anbieter oder im Falle von Insolvenz, Konkurs oder Zwangsverwaltung, oder (f), wenn wir meinen, dass eine solche Offenlegung notwendig ist, um Verletzungen oder Eingriffe in die Rechte und das Eigentum von UL zu erkennen und rechtliche Schritte ergreifen zu können, einschließlich des Schutzes von UL-Rechten vor unbefugtem Zugriff oder versuchten unbefugten Zugriff auf Vermögenswerte der UL-Informationstechnologie oder gegen andere unbefugte Verwendungen der Dienstleistungen von UL.

SCHUTZ IHRER DATEN

UL unternimmt alle wirtschaftlich vertretbaren Anstrengungen für die Ergreifung von Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor dem Zugriff durch Unbefugte zu schützen. Dies beinhaltet Verschlüsselungen, Firewalls und die Verwendung von Secure Socket Layern (SSL), ist aber nicht auf diese Maßnahmen beschränkt. UL bemüht sich, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, kann aber nicht für die Sicherheit dieser Daten garantieren. Daher stellen Sie uns Ihre personenbezogenen Daten auf eigene Gefahr zur Verfügung.


ABBESTELLEN

Möglicherweise erhalten Sie Mitteilungen von UL in Bezug auf Produktinformationen, Marketing, Werbung, Anzeigen, Vorankündigungen von Ereignissen und andere Themen. Sie können diese Werbe-E-Mails über einen Link in unseren E-Mails abbestellen oder uns einen Nachricht an abuse@ul.com senden. Nach der Abbestellung erhalten Sie kein Marketing- oder Werbematerial mehr, können aber weiterhin andere Nachrichten wie zum Beispiel wichtige Hinweise oder Mitteilungen in Bezug auf Dienstleistungen, die Sie bei UL bestellt haben, empfangen.


BLOGS

Unsere Website bietet öffentlich zugängliche Blogs an. Sie müssen sich darüber bewusst sein, dass alle Informationen, die Sie in diesen Bereichen einstellen, von anderen Nutzern gelesen, gesammelt und verwendet werden können.


WEITERFÜHRENDE LINKS AUF WEBSITES DRITTER

Diese Datenschutzrichtlinie gilt ausschließlich für UL-Dienstleistungen. Unser Angebot enthält Links zu anderen Websites, deren Datenschutzpraktiken sich von unseren unterscheiden können. Wenn Sie einer dieser Websites personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, werden Ihre Daten durch die Datenschutzrichtline der betreffenden Website geregelt. Wir üben keine Kontrolle über die Websites Dritter aus, noch implizieren die Links zu diesen Websites, dass UL mit der verlinkten Seite geschäftlich verbunden ist. Diese anderen Websites können ihre eigenen Cookies oder andere Dateien auf Ihrem Computer platzieren und so Daten erfassen oder personenbezogene Daten von Ihnen abfragen. Wir empfehlen Ihnen, sorgfältig die Datenschutzerklärung jeder Website zu lesen, die Sie besuchen.


DATENSPEICHERUNG

Wir speichern Ihre Daten so lange, wie Ihr Konto aktiv ist oder wie dies zur Erbringung von Dienstleistungen für Sie erforderlich ist. Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten oder wollen, dass wir Ihre Daten nicht länger für die Erbringung von Dienstleistungen nutzen, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@ul.com. Falls nötig, speichern und nutzen wir Ihre Daten, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.


ZUGRIFF AUF IHRE DATEN

Für viele unserer Dienstleistungen bieten wir die Möglichkeit an, dass Sie Ihre personenbezogenen Daten aktualisieren können. Sie können Ihre persönlichen Daten aktualisieren, indem Sie sich auf allen Ihrer Konten in allen Anwendungen, auf die Sie Zugriff haben, einloggen. Sie sind selbst für die Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich.


ÄNDERUNGEN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE

UL behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit und aus beliebigen Gründen ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen oder zu aktualisieren. Derartige Änderungen, Ergänzungen, Aktualisierungen oder Löschungen treten sofort nach der Online-Stellung in Kraft. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach einer solchen Änderung wird als Annahme der Änderungen gewertet werden.


LÄNDERSPEZIFISCHE EINSCHRÄNKUNGEN

Auf der Website veröffentliche Informationen können sich auf Produkte, Programme oder Dienstleistungen beziehen, die in Ihrem Land nicht verfügbar sind. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihre lokale UL-Vertretung.

Die Website wird von UL in den Vereinigten Staaten von Amerika gehostet. Personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, dürfen auf Computer in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern übertragen und dort verarbeitet werden. Wenn Sie personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, stimmen Sie damit zu, dass diese Daten in die USA oder ein anderes Land übertragen werden, auch wenn die Gesetze in Ihrem Land Beschränkungen für diese Art von Übertragungen vorsehen. Ihre Bereitstellung von personenbezogenen Daten an uns steht in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie. Ihre Bereitstellung von persönlichen Daten an uns über diese Website bedeutet, dass Sie dem Inhalt dieser Datenschutzrichtlinie zustimmen.

UL übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Website für die Nutzung an anderen Orten außerhalb der Vereinigten Staaten geeignet oder verfügbar ist. Der Zugriff auf die Website aus Gebieten, in denen die Inhalte der Seite illegal sind, ist verboten. Wenn Sie von einem Ort außerhalb der Vereinigten Staaten auf die Website zugreifen, sind Sie für die Einhaltung aller geltenden Gesetze verantwortlich. Sie dürfen die Website oder darauf vorhandene Exportinformationen nicht nutzen, wenn Sie damit gegen die Exportgesetze der Vereinigten Staaten oder anderer Länder verstoßen.


EINWOHNER VON KALIFORNIEN: IHRE DATENSCHUTZRECHTE IN KALIFORNIEN

Die kalifornischen Gesetze erlauben es Kunden von UL, die Einwohner Kaliforniens sind, zum Zwecke der Direktwerbung die Personendaten von Dritten anzufordern und zu erhalten, denen UL im vorangegangenen Kalenderjahr personenbezogene Daten mitgeteilt hat, einschließlich der Art der personenbezogenen Daten. Wir haben uns von dieser Anforderung freigestellt, weil es nicht der Datenschutzpolitik von UL entspricht, Ihre personenbezogenen Daten an diese Dritten weiterzugeben, selbst wenn Sie vorab die Möglichkeit zur Abbestellung eines solchen Austauschs hatten.


WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

UL
zu Hdn.: Privacy Officer
333 Pfingsten Road
Northbrook, IL 60062
privacy@ul.com

Nachrichten und Ressourcen

Blick aus einem Einkaufswagen auf einen Supermarkt-Gang mit Regalen - Bild hat eine geringe Tiefenschärfe

Walmart verwendet UL The Wercs, um Produkte zu analysieren und Nachhaltigkeit zu fördern

Gegründet im Jahr 1962 ist Walmart zu einem der größten Anbieter von allgemeinen Handelswaren geworden und...

Mehr lesen
Großansicht eines Geschäftsmanns, der ein Touchpad verwendet

Die Zukunft von Compliance und Chemikaliendatenmanagement

Regulatorische Anforderungen ändern sich häufig, um neuer Forschung, der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verbraucherwünschen Rechnung zu tragen...

Mehr lesen
zahlreiche Container im Seehafen

Teil Zwei – Aktualisierung von globalen Regularien: Was geschieht mit GHS?

Wenn Sie den ersten Teil unserer Rekapitulation einiger wichtiger länder- und regionspezifischer Chemikalienverordnungen gesehen haben...

Mehr lesen
zahlreiche Container im Seehafen

Aktualisierung von globalen Regularien: Was geschieht mit GHS?

Die Fassung 6 des Globalen Harmonisierten Systems zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS) wurde zuletzt veröffentlicht...

Mehr lesen

Privacy Policy

Effective Date: Sept. 10, 2015

Please take a few minutes to familiarize yourself with our Privacy Policy. This Privacy Policy applies to this and all other websites (collectively referred to as the “Site”) offered or operated by Underwriters Laboratories Inc. or its subsidiaries or affiliated companies (collectively referred to as “UL”), except for any UL Sites that have their own posted Privacy Policy. YOUR USE OF THE SITE CONSTITUTES ACCEPTANCE OF UL’s PRIVACY POLICY.


INFORMATION WE COLLECT

We may collect the following types of information:

  • Information you provide – When you sign up for access to UL’s online resources (including any customer applications), download documents or complete online forms, we may ask you for certain personal information. You may be asked to provide personal information such as: Name, company name, title, function, e-mail address, address and certain demographic information.
  • Cookies – A cookie is a piece of data stored on a user’s computer that is tied to information about the user. When you visit the Site, we send one or more cookies to your computer or other browsing device. We use cookies to improve the quality of our service, including for storing user preferences, improving search results and ad selection, and tracking user trends. Most browsers are initially set up to accept cookies, but you can reset your browser to refuse all cookies or to indicate when a cookie is being sent. However, some UL features and services may not function properly if your cookies are disabled.
  • Web beacons – Web pages may contain electronic images (called a “single-pixel GIF” or “web beacon”) that allow a web site to count users who have visited that page or to access certain cookies. We use web beacons to track the effectiveness of an email campaign and to transfer an individual’s unique user identification (often in the form of a cookie) and associate your updated information into our database. Our practice is to include web beacons in HTML-formatted email messages (messages that include graphics) that we send directly or through third parties in order to determine, among many other items, which email messages were opened and to note whether a message was acted upon. In general, any electronic image viewed as part of a web page, including an ad banner, can act as a web beacon.
  • Log information – When you access the Site via a browser, application or other client, our servers automatically record certain information. This may include information such as your web request, your interaction with a service, Internet Protocol (IP) address, browser type, browser language, the date and time of your request, and one or more cookies that may uniquely identify your browser or your account. To the extent that IP addresses or similar identifiers are considered personal information by local law, we treat these identifiers as personal information. Similarly, to the extent that non-personal information is combined with personal information, we treat the combined information as personal information for the purposes of this Privacy Policy.

NEW TECHNOLOGY

Since the use of new technology including cookies, web beacons, and other technology is rapidly evolving, as is our use of new and evolving technology, we may change or use additional or new technology from time to time. You are encouraged to visit this page for any updates regarding these new technologies.


NO INFORMATION COLLECTED FROM MINORS

MINORS UNDER THE AGE OF 18 SHOULD NOT PROVIDE ANY PERSONAL INFORMATION AND/OR OTHER INFORMATION, INCLUDING THEIR EMAIL ADDRESS, TO UL THROUGH THE SITE. THE SITE DOES NOT KNOWINGLY ACCEPT PERSONAL INFORMATION AND/OR OTHER DATA FROM ANY SUCH USERS OF ITS WEBSITES AND/OR ANY THIRD PARTIES.


HOW WE USE THIS INFORMATION

  • The information we collect allows us to keep you posted on UL’s latest announcements and upcoming events. From time to time, we may send you information on programs and services that we believe may be of interest to you. It also helps us to improve our services, content and communications. If you don’t want to be on our mailing list, you can opt out anytime through the process outlined in the “Opting Out” section below.
  • We also use information we collect to help us develop, deliver, improve and provide you with our services, content and communications. We may use this information to complete any orders or fulfill any order requests, including enabling investigations of products.
  • We may use your information to send important notices or communications regarding services you have ordered from UL, even if you have opted out from our marketing communications.
  • We may use your information to fulfill any subscription requests, send you an e-mail confirming your subscription, and from time to time send you information for the purpose of informing you of any change or additions to any subscriptions.
  • We may also use information we collect for internal purposes such as auditing, data analysis and research to improve UL’s products, services, and customer communications.
  • We may collect, use, transfer and disclose non-personal information (i.e., data in a form that does not permit direct association with any specific individual) for any purpose.
  • UL will NOT sell any of your personal information.

HOW WE SHARE YOUR INFORMATION

You can choose which, if any, of our online resources you wish to participate in. UL only shares personal information with other companies or individuals outside of UL in the following limited circumstances:

  • We provide such information to our subsidiaries, affiliated companies or other trusted businesses or persons for the purpose of processing or fulfilling any orders on our behalf, or providing other services on our behalf, including marketing. We require that these parties agree to process such information based on our instructions and in compliance with this Privacy Policy and any other appropriate confidentiality and security measures.
  • We have a good faith belief that access, use, preservation or disclosure of such information is reasonably necessary to (a) satisfy any applicable law, regulation, legal process or enforceable governmental request, (b) enforce applicable Terms of Use, including investigation of potential violations, (c) detect, prevent, or otherwise address fraud, security or technical issues, (d) protect against harm to the rights, property or safety of others as required or permitted by law, (e) as part of any merger, acquisition, financing, sale of company assets or interests in the company, or transition of service to another provider, or in the event of an insolvency, bankruptcy, or receivership, or (f) if we believe such disclosure is necessary to identify, contract or bring legal action regarding injury or interference with the rights and property of UL, including to enforce UL’s rights against unauthorized access or attempted unauthorized access to UL’s information technology assets or against other inappropriate use of the UL services.

SAFEGUARDING YOUR INFORMATION

UL uses commercially reasonable efforts to employ security measures designed to protect your personal information from access by unauthorized persons. These include, but are not limited to, encryption, firewalls, and the use of Secure Socket Layer (SSL). While UL endeavors to protect your personal information, UL cannot warrant the security of any personal information, and ultimately you provide your personal information to us at your own risk.


OPTING OUT

You may receive communications from UL, regarding product information, marketing or promotions, announcements and upcoming events, and/or other topics. You may opt-out of promotional email communications from us by clicking on a link provided in our promotional email messages or sending us an email at abuse@ul.com. After opting-out, you will no longer receive marketing or promotional communications but will continue to receive other messages, such as important notices or communications regarding services you have ordered from UL.


BLOGS

Our Web site offers publicly accessible blogs. You should be aware that any information you provide in these areas may be read, collected, and used by others who access them.


LINKS TO THIRD-PARTY WEBSITES

This Privacy Policy applies to UL services only. Our Site includes links to other Web sites whose privacy practices may differ from those of UL. If you submit personal information to any of those sites, your information is governed by their privacy statements. We do not exercise control over third-party websites, nor do links to these websites imply that UL is affiliated with the linked site. These other sites may place their own cookies or other files on your computer, collect data or solicit personal information from you. We encourage you to carefully read the privacy statement of any Web site you visit.


DATA RETENTION

We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. If you wish to cancel your account or request that we no longer use your information to provide you services contact us at privacy@ul.com. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.


ACCESSING YOUR INFORMATION

For many of our services, we provide mechanisms for you to update your personal information. You may access and update your personal information by logging into your accounts on any applications to which you’ve been granted access. You are responsible for updating your personal information.


CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY

UL reserves the right to modify, amend, or update, this Privacy Policy at any time and for any reason without notice to you. Any such modifications, amendments, updates or deletions will be effective immediately upon posting. Your continued use of the Site after such posting shall be deemed to constitute acceptance by you of the changes.


COUNTRY-SPECIFIC RESTRICTIONS

Any materials published on the Site may refer to products, programs, or services that are not available in your country. Consult your local UL business contact in this regard.

The Site is hosted by UL from the United States. If you provide personal information to us, it may be transferred to and processed on computers in the United States and other countries. If you provide personal information to us, you hereby consent to this information being transferred to the United States or outside of your country, even if the laws in your country have restrictions on these types of transfers. Your provision of personal information to us will be handled in accordance with this Privacy Policy. Your provision of personal information to us through the Site means that you agree to the terms of this Privacy Policy.

UL makes no representation that the Site is appropriate or available for use at other locations outside of the United States. Access to the Site from territories where the Site’s content is illegal is prohibited. If you access the Site from a location outside of the United States, you are responsible for compliance with all applicable laws. You may not use the Site or export information and materials in violation of the export laws of the United States or any other country.


CALIFORNIA RESIDENTS: YOUR CALIFORNIA PRIVACY RIGHTS

California law permits customers of UL who are California residents to request and receive the identity of any third parties to whom UL has disclosed personal information within the previous calendar year, along with the type of personal information disclosed, for the third parties’ direct marketing purposes. Because it is UL’s policy not to share your personal information with such third parties unless you are first given the opportunity to opt-out from such sharing, we are exempt from having to meet this requirement.


MORE INFORMATION

If you have questions about this Privacy Policy, please contact us at:

UL
Att: Privacy Officer
333 Pfingsten Road
Northbrook, IL 60062
privacy@ul.com

News and Resources

U.S. TSCA Reform Update: Recent Implementation Activities

On June 22, 2016, the primary chemical control legislation in the United States, the…

Read more
Safe Use of Mixtures Information

Understanding SUMIs – Safe Use of Mixtures Information

SUMI – An industry developed new concept for chemical mixtures SUMI, Safe Use of…

Read more
local consumer hazard labeling regulations

Are You Complying With Local Consumer Hazard Labeling Regulations?

While many nations across the globe are now beginning to acknowledge and implement the…

Read more

OSHA Announces a New Proposed Rule on Beryllium Exposure

On Jan. 9, OSHA issued a final rule that established new protections for workers who are…

Read more