Software zur Gefahrenkommunikation

Software zur Verfassung, Etikettierung und zum Vertrieb GHS-konformer Sicherheitsdatenblätter (SDB).

Nicht alle Softwaresysteme zur Gefahrenkommunikation sind gleich. Bei der Entscheidung für eine Compliance-Software sollten Hersteller die Anbieter nach ihrer Erfolgsgeschichte auswählen. Die Software sollte global einsetzbar, auf unternehmensspezifische Bedürfnisse konfigurierbar und flexibel genug sein, um skalierbar und anpassbar zu sein. Die Implementierung von Software und Protokollen, die beispielsweise den aktuellen GHS-Bestimmungen entsprechen, können dabei helfen, die Herausforderungen der Gefahrenkommunikation zu lösen und zugleich die Lieferketten-Effizienz maximieren.

Die Normen zur Gefahrenkommunikation, das Recht der Arbeiter auf Informationen, sind auf den Schutz von Mitarbeitern und der Öffentlichkeit ausgelegt. Werden Menschen exponiert, müssen sie gemäß den Normen zur Gefahrenkommunikation informiert werden.

Im Mittelpunkt dieser Richtlinien befindet sich der Chemikalien- oder Produkthersteller. Als vorgelagerte Quelle vieler nachgelagerter Produkte liegt es in der Verantwortung des Herstellers, Gefahrenbeurteilungen durchzuführen und die festgestellten Risiken durch SDB-Dokumente, angemessene Kennzeichnung zur Gefahrenkommunikation und Mitarbeiterschulungen zu vermitteln. Manuelle Verfahren können umständlich und unzuverlässig sein, dementsprechend stellt Technologie, insbesondere Softwarelösungen zur Gefahrenkommunikation wie Safeware Quasar-Produkte, WERCS eLite und WERCS Studio, den Schlüssel dar.

Fordern Sie eine Demo an

 

WERCS Studio

Die Vorzeige-Software von UL The Wercs für Gefahrenkommunikation und Datenverwaltung umfasst über 30 skalierbare Module, die die flexibelsten automatisierten Compliance-Lösungen auf dem Markt bieten. Ungeachtet dessen, ob es sich um eine Onsite- oder Hostinglösung handelt, ist die Plattform um eine zentrale Chemikaliendatenbank herum aufgebaut, die flexibel mit den Anforderungen ihres Unternehmens wachsen kann.


Mehr erfahren >

WERCS eLite

Kleine und mittlere Unternehmen, die sich Herausforderungen in Zusammenhang mit GHS und weiteren regionsspezifischen Bestimmungen gegenübersehen, können nun die Einhaltung behördlicher Bestimmungen weiter verbessern. eLITE ermöglicht es einem Unternehmen, SDB unter Verwendung einer sicheren, webbasierten Plattform nahtlos zu erstellen und zu verteilen. Zudem bietet WERCS eLITE eine leistungsstarke Lösung im richtigen Maßstab für die geringeren Anforderungen und das geringere Budget eines kleineren Unternehmens.


Mehr erfahren >

UL Secure Connect

UL Secure Connect (ULSC) stellt eine kostengünstige Compliance-Autoren-Lösung auf Grundlage eines Abonnementmodells dar und verfügt über leistungsstarke Funktionen, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Services flexibel angelegt sind und den Umgang von Compliance-Abteilungen mit der Einhaltung behördlicher Bestimmungen im Chemiebereich grundlegend verändern können. ULSC ist eine private Datenbank zur Gefahrenkommunikation, die Anfragen an die professionellen WERCSmart®-Dienstleistungen sicher vermittelt. Sowohl die Daten als auch die Dokumente werden wieder in die private Datenbank eingefügt, damit der Benutzer diese verwalten, verteilen und optional an die ERP/Rezeptur-Systeme weitergeben kann.

Mehr erfahren >

Self-Service-SDB-Erstellung mit ULGHS.com

ULGHS.com ist eine völlig neue Lösung; eine automatisierte Self-Service-Autorenlösung zur Verfassung GHS-konformer SDB, die sich gut für kleine und mittlere Unternehmen, die chemikalienhaltige Produkte herstellen, eignet.

Mehr erfahren >

Nachrichten und Ressourcen

Aktualisierung von globalen Regularien: Was geschieht mit GHS?

Die Fassung 6 des Globalen Harmonisierten Systems zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS) wurde zuletzt veröffentlicht...

Mehr lesen

Teil Zwei – Aktualisierung von globalen Regularien: Was geschieht mit GHS?

Wenn Sie den ersten Teil unserer Rekapitulation einiger wichtiger länder- und regionspezifischer Chemikalienverordnungen gesehen haben...

Mehr lesen

Die Zukunft von Compliance und Chemikaliendatenmanagement

Regulatorische Anforderungen ändern sich häufig, um neuer Forschung, der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verbraucherwünschen Rechnung zu tragen...

Mehr lesen

SDB-Erstellung: Häufig gestellte Fragen zu GHS-Kennzeichnungen

Frage: Ist die Anzahl der Warnhinweise, die auf...

Mehr lesen

Interested in learning more?

Call (800) 572-6501

or complete form:

Please include your country code and local number,
(ex. +22 607 123 4567)


*Required

Hazard Communication Software

GHS-compliant Safety Data Sheets (SDS) Authoring, Labeling and Distribution Software.

Not all hazard communication software systems are equal. When selecting compliance software, manufacturers should screen providers to ensure they have a track record of success. Software should be global, configurable to business-specific needs and flexible enough to grow and adapt. Implementing software and protocol that complies with, for example, the latest GHS regulations, can help tackle the challenges of hazard communication, but can also maximize supply chain efficiency.

Hazard communication standards – aka “workers’ right to know” – are designed to protect employees and the public. If humans are going to be exposed, HazCom standards dictate that they must be informed.

At the heart of these guidelines is the chemical or product manufacturer. As the upstream source of many downstream products, it’s the manufacturer’s responsibility to undertake hazard assessments and communicate those risks through SDS documents, appropriate hazard communication labeling and employee training. Manual processes can be cumbersome and unreliable, so technology — specifically hazard communication software solutions like Safeware Quasar products, WERCS eLite and WERCS Studio —  is key.

Request a demo

 

WERCS Studio

UL Wercs’ flagship hazard communication and data management software is comprised of 30+ scalable modules that provide the most flexible automated compliance solutions available. Whether it is an onsite or hosted solution, the platform is built around a central substance database that offers flexibility to build and grow with your company’s needs.


Learn More >

WERCS eLite

Small to mid-size organizations challenged by GHS and other region-specific regulations, can now further advance legislative compliance.  eLITE enables an organization to seamlessly create and distribute SDS documents using a secure, web-based platform. Furthermore, WERCS eLITE offers a powerful solution that is right-sized for a smaller company’s needs and budget.


Learn More >

UL WERCS Link

As low-cost, subscription-based compliance authoring application, UL WERCS Link (formerly UL Secure Connect) is built with powerful features that offer flexibility in both functionality and services that change how regulatory departments respond to meeting chemical compliance. UL WERCS Link is a private hazard communication database that securely connects requests to the professional services of WERCSmart®. Both the data and documents are returned to the private database for the user to manage, distribute, and even optionally share with your ERP/formulation systems.

Learn More >

Self-service SDS Authoring with ULGHS.com

ULGHS.com is a first of its kind, self-service SDS (Safety Data Sheet), automated GHS-compliant SDS authoring solution aptly suited for the small to mid-size company that produce chemical-containing products.

Learn More >

News and Resources

Australia Environmental Risk Management

Australia to adopt Environmental Risk Management

Australia Environmental Risk Management: The Australian Government Department of the Environment and Energy has…

Read more
Shipping Regulations

Shipping Regulations for Lithium Battery-Containing Products

This webinar provides a brief overview of shipping regulations for lithium battery-containing products, discussing both…

Read more

Conflict Minerals and the Importance of Transparency in Supply Chain Management

Original Publication Date: Feb 1, 2013 In today’s global economy, products on the shelves…

Read more

Supply Chain Management: FDA Bans 19 Antibacterial Ingredients from OTC Products

Wednesday, 9 November 2016 FDA Bans 19 Antibacterial Ingredients from OTC Products The FDA…

Read more