Nachhaltigkeit & Produktverantwortung

Tools zur Unterstützung der Entscheidungsfindung von Verbrauchern, Herstellern und Händlern

Tools zur Unterstützung der Entscheidungsfindung wie PurView vereinfachen Herstellern und Händlern die unmittelbare Analyse von Verwaltung von Materialien und Produktsortimenten auf Grundlage konfigurierbarer Kriterien – und weisen die Fähigkeit auf, sich über die reine Konformität hinaus in die Nachhaltigkeit und Produktverantwortung zu bewegen.

PurView ist eine umfassende Lösung zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, mit der Hersteller und Händler die Lieferketten-Nachhaltigkeit gemäß unternehmensspezifischer und rechtlicher Anforderungen erfassen, analysieren und verwalten können. Mit den zur Lieferkette erhobenen Informationen können Sie die wachsenden Transparenzanforderungen der Verbraucher und der behördlichen Richtlinien erfüllen.

Nutzen Sie die Daten komplexer, mehrstufiger Lieferketten und machen Sie Nachhaltigkeitskriterien Ihren Käufern verfügbar, um die Beschaffung vollständig zu überwachen, zu verwalten und zu bewerten.

Weitere Informationen anfordern

PurView für Hersteller

Verringern Sie die Kosten und erfüllen Sie die Transparenzanforderungen der Verbraucher durch die Entwicklung eines eigenen Bewertungsrahmens zur Qualifizierung von Materialien auf Grundlage individuell festgelegter Nachhaltigkeitskriterien, wodurch die Beschaffung umweltfreundlicherer Produkte erleichtert wird.

PurView für Händler

Stellen Sie die Erfüllung Ihrer Nachhaltigkeitsziele sicher und beschaffen Sie umweltfreundlichere Produkte, indem Sie mit der UL PurView Platform einen eigenen Bewertungsrahmen zur Qualifizierung von Produkten auf Grundlage individuell festgelegter Nachhaltigkeitskriterien entwickeln.

Mehr erfahren >

GoodGuide

Das Ziel von GoodGuide ist es, Verbrauchern Informationen für bessere Kaufentscheidungen zur Verfügung zu stellen. In dem Maße, in dem immer mehr Verbraucher sich für Produkte mit gesünderen Inhaltsstoffen entscheiden und einen vertrauenswürdigen Partner zur Anleitung hierbei suchen, wird GoodGuide auch von immer mehr Verbrauchern besucht.  Jeden Monat werden über eine Million Kaufentscheidungen von GoodGuide beeinflusst – erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihr Produkt GoodGuide hinzufügen können.

Mehr erfahren >

Nachrichten und Ressourcen

Aktualisierung von globalen Regularien: Was geschieht mit GHS?

Die Fassung 6 des Globalen Harmonisierten Systems zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS) wurde zuletzt veröffentlicht...

Mehr lesen

Teil Zwei – Aktualisierung von globalen Regularien: Was geschieht mit GHS?

Wenn Sie den ersten Teil unserer Rekapitulation einiger wichtiger länder- und regionspezifischer Chemikalienverordnungen gesehen haben...

Mehr lesen

Die Zukunft von Compliance und Chemikaliendatenmanagement

Regulatorische Anforderungen ändern sich häufig, um neuer Forschung, der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verbraucherwünschen Rechnung zu tragen...

Mehr lesen

SDB-Erstellung: Häufig gestellte Fragen zu GHS-Kennzeichnungen

Frage: Ist die Anzahl der Warnhinweise, die auf...

Mehr lesen

Interested in learning more?

Call (800) 572-6501

or complete form:

Please include your country code and local number,
(ex. +22 607 123 4567)


*Required

Sustainability & Product Stewardship

Decision-support tools for consumers, manufacturers and retailers

Decision-support tools like PurView make it easy for manufacturers and retailers to instantly analyze and manage materials and product assortments based on configurable criteria — and have the ability to go beyond compliance to sustainability and product stewardship.

PurView is a comprehensive decision-support solution that enables manufacturers and retailers to collect, analyze, and manage supply chain sustainability against enterprise-specific and regulatory requirements. Use the information gathered from your supply chain to meet increasing consumer and regulatory demands for transparency.

Leverage data across complex, multi- level supply chains and make sustainability criteria available to buyers to monitor, manage and evaluate end-to-end sourcing.

Request more info

PurView for Manufacturers

Lower costs and meet consumer demand for product transparency by creating your own evaluative framework to qualify materials based on a set of custom sustainability criteria, facilitating the sourcing of environmentally-preferable products.

PurView for Retailers

Ensure that you meet your sustainability goals and source environmentally-preferable products by creating your own evaluative framework in the UL PurView Platform to qualify products based on a set of custom sustainability criteria.

Learn More >

GoodGuide

GoodGuide’s mission is to provide consumers with the information they need to make better shopping decisions. As more consumers choose products that contain ingredients with fewer health concerns and look to a trusted partner for ratings guidance, GoodGuide’s consumer visits increase. Over one million shopping decisions each month are influenced by GoodGuide — learn how to get your product featured on GoodGuide now.

Learn More >

News and Resources

Australia Environmental Risk Management

Australia to adopt Environmental Risk Management

Australia Environmental Risk Management: The Australian Government Department of the Environment and Energy has…

Read more
Shipping Regulations

Shipping Regulations for Lithium Battery-Containing Products

This webinar provides a brief overview of shipping regulations for lithium battery-containing products, discussing both…

Read more

Conflict Minerals and the Importance of Transparency in Supply Chain Management

Original Publication Date: Feb 1, 2013 In today’s global economy, products on the shelves…

Read more

Supply Chain Management: FDA Bans 19 Antibacterial Ingredients from OTC Products

Wednesday, 9 November 2016 FDA Bans 19 Antibacterial Ingredients from OTC Products The FDA…

Read more